Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Weil Anne nicht mehr Will

ist "Tagesthemen"- Moderatorin Caren Miosga als Nachfolgerin im Gespräch

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga ist als Nachfolgerin von Anne Will für den Sonntagstalk der ARD im Gespräch. Es würden mit Miosga "Gespräche über die Nachfolge von Anne Will für eine politische Gesprächssendung am Sonntagabend im Ersten" geführt, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) als verantwortlicher Sender am Mittwoch auf Anfrage mit. Die ARD entwickle aktuell gemeinsam ein abgestimmtes Talkkonzept.

Zu laufenden Verhandlungen werde sich der Sender nicht äußern, erklärte der NDR weiter. Sobald es verbindliche Vereinbarungen gebe, werde darüber informiert. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass sich der NDR schon auf die 54-jährige Miosga festgelegt habe, was der Sender aber nicht bestätigten wollte.

Der NDR hatte im Januar mitgeteilt, dass die nach Will benannte Sendung auf ihren Wunsch hin Ende 2023 auslaufen werde. Die 57-Jährige moderiert das Talkformat seit 2007 und will sich neuen Projekten widmen. Miosga ihrerseits trat bereits zuvor einmal Wills Nachfolge an - 2007 folgte sie ihr als "Tagesthemen"-Moderatorin.

awe/cfm


© Agence France-Presse