Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Wir sind immer bei Ihnen, Herr Präsident"

Özil postet wieder Foto mit Erdogan

Rio-Weltmeister Mesut Özil (34) hat erneut ein gemeinsames Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan veröffentlicht und diesem seinen Unterstützung im Wahlkampf zugesichert. Auf dem Bild, das der ehemalige Fußball-Nationalspieler bei Instagram und Twitter für seine mehr als 50 Millionen Follower postete, geben sich ein lächelnder Özil und ein streng schauender Erdogan die Hand und schauen dabei direkt in die Kamera.

"Wir sind immer bei Ihnen, Herr Präsident", schrieb Özil dazu, bei Instagram ist zudem noch ein weiteres Bild der Begegnung zu sehen. In der Türkei wird am Sonntag gewählt, es zeichnet sich ein knapper Ausgang zwischen Langzeit-Präsident Erdogan sowie Hauptherausforderer Kemal Kilicdaroglu ab.

Schon vor der Weltmeisterschaft 2018 hatte Özil mit einem scharf kritisierten Foto an der Seite von Präsident Erdogan, Trauzeuge des 34-Jährigen, für Wirbel gesorgt. Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus und massiven Anfeindungen trat der ehemalige Bundesliga-Profi im Anschluss an das Turnier aus dem DFB-Team zurück. 

Özil, zuletzt bei Basaksehir Istanbul unter Vertrag, hatte im vergangenen März seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.


© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst