Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

RUDELSINGEN im Wonnemonat Mai!

Das Rudelsingen in Münster mit David Rauterberg und Philip Ritter am 24. Mai

Es liegt etwas in der Luft – die Rede ist nicht nur vom Frühling, sondern auch von der Vorfreude auf das nächste RUDELSINGEN in der Stadt!

Frisch und beschwingt, so sieht das musikalische Programm des Abends aus – die vielen Songs, querbeet aus der Musikgeschichte gepflückt, lassen niemanden leer ausgehen. Jede/r kann nach Lust und Laune mitmachen und einen Abend lang seine Stimme so unbeschwert und laut erklingen lassen, wie es sich bei dem wunderbaren Chor ringsherum am besten ergibt. Das gemeinsame Singen hat zudem noch einen schönen Nebeneffekt:

Es ist gesund, stärkt unser Immunsystem und jede/r kann es! Ein buntes Programm mit legendären Songs und Evergreens ist immer aufs Neue eine wahre Wundertüte, in die man gemeinsam reingreifen darf: Man wird dabei auf einen Schlag wieder jung, lernt neugierig dazu und schwelgt noch Tage in den Melodien weiter. Wer noch nie beim RUDELSINGEN dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht und das brandneue Programm hat für jede/n das passende Lieblingslied dabei.  

Beim Original RUDELSINGEN kommen seit 11 Jahren bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines großen Chores. Viele Welthits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Opernarien. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr – die 10 RUDELSINGEN-Teams präsentieren die Liederauswahl bundesweit mit viel Humor & Unterhaltung und begleiten das Publikum instrumental von Song zu Song.  

„Musik weckt unsere Gefühle und das gemeinsame Singen ist eine wunderbare Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten“, sagt David Rauterberg, Vorsänger beim RUDELSINGEN. Er begleitet das Rudel gemeinsam mit Philip Ritter. Ein bunter Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs hat für jede/n im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.  

Das RUDELSINGEN in Münster startet am Mittwoch, den 24. Mai um 19.30 Uhr im „JOVEL Club“, Albersloher Weg 54. Wer das nicht verpassen will, kann sich unter www.rudelsingen.de noch schnell Restkarten zum Preis von 14,- EUR besorgen, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.