Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zwei Männer erschossen bei Mercedes-Benz

Nach ersten Ermittlungen habe der Täter gegen 07.45 Uhr die Produktionshalle betreten ...

Im Mercedes-Benz-Werk im baden-württembergischen Sindelfingen hat ein 53-Jähriger am Donnerstag zwei Männer erschossen. Nach ersten Ermittlungen habe er gegen 07.45 Uhr die Produktionshalle betreten und auf die beiden je 44 Jahre alten Opfer geschossen, teilte die Polizei in Ludwigsburg zusammen mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Mercedes-Benz zufolge handelte es sich um Mitarbeiter eines externen Dienstleisters.

Die beiden Opfer starben an ihren Verletzungen. Der Werksschutz habe den mutmaßlichen Täter noch in der Halle festgesetzt und an die Polizei übergeben, teilte diese weiter mit. Die Halle sei evakuiert, das Werksgelände überprüft und gesichert worden. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Zum Motiv des 53-Jährigen ermittelte die Polizei noch.

Mercedes-Benz erklärte, die "tragischen Nachrichten" hätten "uns zutiefst bestürzt und geschockt." Der Standort Sindelfingen ist nach Angaben des Konzerns das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Mercedes-Benz Group AG. In Sindelfingen werden Fahrzeuge der Ober- und Luxusklasse produziert, darunter die Mercedes-S-Klasse und Mercedes-Maybach-S-Klasse. Rund 35.000 Mitarbeiter arbeiten dort.

smb/cfm

© Agence France-Presse