Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Deutsche Handballer schlagen Spanien

Dank Topscorer Knorr: Handballer schlagen Spanien

Deutschlands Handballer haben im Testspiel gegen den WM-Dritten Spanien den ersehnten Achtungserfolg gefeiert.

Zum Abschluss des EHF Euro Cups gewann die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason am Sonntag in Berlin gegen die Iberer mit 32:31 (20:11). Es war nach zuvor fünf Pleiten der erste Sieg im letzten Spiel des Vorbereitungsturniers der qualifizierten Teams für die Heim-EM 2024.

Bester deutscher Werfer vor 8204 Zuschauern war Juri Knorr mit 13 Treffern. Am vergangenen Donnerstag war die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) klar bei Europameister Schweden (23:32) unterlegen. Im März wurden die beiden Duelle mit Weltmeister Dänemark (23:30 und 21:28) verloren, und auch in den Hinspielen gegen Schweden (33:37) und in Spanien (31:32) im Herbst hatte es für das DHB-Team keine Punkte gegeben. Die nächsten Länderspiele finden erst wieder im November statt.

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst