Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußen Münster: Grote bleibt

Nun steht fest, der Mittelfeldstratege Dennis Grote bleibt ein weiteres Jahr bei den Preußen und geht den Weg in die 3. Liga mit.

Schon  in  der  Jugend  hat  sich  Dennis  Grote seine  Schuhe  an  der  Hammer  Straße  geschnürt, später  spielte  er  von  2012  bis  2014  auch  bei  den  Profis.  Als  er  im  letzten  Sommer  zum  SC Preußen zurückkehrte, war die Mission klar, mit der er antrat: Den Adlerclub zurück in die 3. Liga führen. Als am Samstagnachmittag feststand, dass er gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen  diese  Mission  erfolgreich  erfüllt  hat,  war  ihm  die  Freude  ins  Gesicht geschrieben. „Es fühlt sich überragend gut an. Das sind die Momente, die man als Spieler erleben  will.  Das  Jahr  und  die  ganze  Arbeit  haben  sich  gelohnt.  Für  mich  ist  es  mit  der Verbundenheit  vielleicht  auch  nochmal  besonderer,  wenn  das  denn  geht“,  sagte  Grote unmittelbar nach dem Aufstieg. 

Fest steht: Dennis Grote bleibt ein weiteres Jahr an der Hammer Straße und geht bei den Preußen den Weg in die 3. Liga mit. „Dennis  hat  auf  und  neben  dem  Platz  mit  seiner  Erfahrung genau die  Führungsrolle eingenommen, die wir uns von ihm versprochen haben und war ein ganz wichtiger Faktor für die  herausragende  Saison  der  ganzen  Mannschaft.  Aus  diesem  Grund  freuen  wir  uns  sehr, dass wir auch nächstes Jahr auf Dennis bauen können“, kommentiert Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SCP, die Vertragsverlängerung und betont: „Als Stratege im Mittelfeld  bringt  Dennis  enorme  Fähigkeiten  mit  und  lenkt  dort  unser  Spiel.  Genau  diese Qualitäten gepaart mit seiner Erfahrung werden wir auch kommende Saison benötigen.“

In der aktuellen Saison kommt Grote auf 29 Einsätze in der Liga. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete sieben Treffer vor. Insgesamt bringt der 36-Jährige die Erfahrung 69 Bundesliga-Spielen, 50. Zweitliga-Einsätzen und 184 Partien in der 3. Liga mit.