Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Unfallflucht: Businsassin verletzt

Am Freitagnachmittag, 21.4. wurde bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus eine 83-jährige Frau leicht verletzt. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gesucht.

Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses ist am Freitagnachmittag (21.04.) eine 83-jährige Businsassin verletzt worden.

Die unbekannte Verursacherin entfernte sich vom Unfallort. Der Linienbus war gegen 15.20 Uhr auf der Wasserstraße in Richtung Türkisches Konsulat unterwegs. Von der untergeordneten Neubrückenstraße kommend bog ein dunkelblauer Audi mit Münsteraner Kennzeichen nach rechts in die Wasserstraße ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand konnte die Busfahrerin nur durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern. Hierbei stürzte die 83-jährige Businsassin von ihrem Sitz auf den Boden und verletzte sich leicht. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die Münsteranerin. Die Busfahrerin und weitere Mitfahrende blieben unverletzt.

Die Unfallverursacherin entfernte sich in Richtung Lotharingerstraße vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Sie wird wie folgt beschrieben: Die Frau war zwischen 40 und 50 Jahre alt, hatte lange blonde Haare und trug eine Brille. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zum Verkehrsunfall oder zur Verursacherin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.