Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Messerangriff beim Sport

Tatverdächtiger nach Messerattacke in Duisburger Fitnessstudio gefasst

Nach dem Messerangriff in einem Fitnessstudio in Duisburg ist ein Tatverdächtiger gefasst worden.


Der Mann wurde in seiner Wohnung in Duisburg festgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Zuvor habe es "konkrete Hinweise" auf den Mann im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung gegeben.

Die Ermittler hatten mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen gesucht, bei dem es sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung um einen 27-Jährigen handelt.

Der Tatverdächtige soll am frühen Dienstagabend in einem Fitnessstudio in der Duisburger Altstadt um sich gestochen und vier Männer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren schwer verletzt haben. Dabei soll es sich um einen gezielten Angriff gehandelt haben.

Für zur Festnahme des Verdächtigen führende Hinweise wurde von den Behörden eine Belohnung von 2000 Euro ausgelobt.

hex/hcy

© Agence France-Presse