Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Drama: Zug rammt PKW in Hannover

Drei Tote bei Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Regionalzug sind am Sonntagmorgen bei Hannover drei Menschen ums Leben gekommen.

Der 22-jährige Fahrer umfuhr in Neustadt am Rübenberge eine geschlossene Halbschranke, sein Wagen kollidierte daraufhin mit einer aus Richtung Hannover heranfahrenden Regionalbahn, wie eine Sprecherin der Polizei Hannover sagte.

Das Auto wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann sowie die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 22 Jahren starben noch an der Unfallstelle.

In der Bahn wurde ein Mensch durch die Bremsung verletzt. Insgesamt war der Zug mit 38 Fahrgästen und sechs Bahnmitarbeitern besetzt.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften war im Einsatz. Die Bahnstrecke zwischen Hannover in Richtung Nienburg wurde vorerst gesperrt.

hex/hcy

© Agence France-Presse