Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zeugen gesucht - Helfen Sie mit!

Unfälle, Trunkenheit und Fahrradregistrierung

Münster - (ots) - Am Montagabend (10.04., 18:15 Uhr) ist es auf einem Fußweg am Aasee, der parallel zur Annette-Allee verläuft, zu einem Unfall zwischen einem Kind auf einem Fahrrad und einer 79-jährigen Fußgängerin gekommen.

Nach Aussage der Münsteranerin habe sie, vom Zentralfriedhof kommend, den Fußweg in Richtung der Aasee-Terrassen betreten. Kurz darauf soll ein Kind mit seinem Fahrrad die Seniorin angefahren haben, sodass sie stürzte. Der Vater des Kindes sei einige Meter vorweg gelaufen. Alle beide sowie eine Zeugin, die der 79-Jährigen zu Hilfe kam, blieben bei der Verunfallten bis Rettungskräfte eintrafen.

Durch den Sturz schwer verletzt musste die Münsteranerin stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Kind, seinem Vater, der Helferin und möglichen weiteren Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

____________________________________________________________________________________________________

Am Donnerstagabend (13.4., 17:35 Uhr) ist es auf der Autobahn 43 zwischen den Anschlussstellen Marl-Sinsen und Recklinghausen/ Herten in Fahrtrichtung Wuppertal zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Recklinghäuser mit seinem weißen VW Golf mit circa 200 km/h auf dem linken Fahrstreifen. Als ein Autofahrer mit seinem Renault zum Überholen auf den linken Fahrstreifen ausscheren wollte, musste der 33 Jährige stark abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem weißen Polo und wurde in einen Leitpfosten geschleudert.

Der Fahrer des weißen Polos wurde dabei schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Recklinghäuser verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Es kam zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal.

____________________________________________________________________________________________________

Am Dienstag (18.04.) findet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die nächste Fahrradregistrierung der Polizei Münster am Harsewinkelplatz statt.

Die kostenlose Fahrradregistrierung der Polizei ist ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen den Fahrraddiebstahl in Münster. Die Experten der Polizei Münster werden rund um das Thema Fahrraddiebstahl informieren und die Fahrräder registrieren. Interessierte werden gebeten den Personalausweis mitzubringen.

Unabhängig von dieser Aktion haben Sie rund um die Uhr die Möglichkeit Ihr Fahrrad an jeder Polizeiwache registrieren zu lassen.

Alle weiteren Termine finden Sie auf der Internetseite https://muenster.polizei.nrw/artikel/mein-bleibt-meins der Polizei Münster.

____________________________________________________________________________________________________

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14.04., 01:00) haben Polizeibeamte einen Fahrradfahrer auf der Mauritzstraße mit 2,16 Promille gestoppt.

Der Betrunkene fiel auf, als er die Mauritzstraße in Richtung Warendorfer Straße mit einem Mobiltelefon in der Hand befuhr. Noch bevor die Polizisten den Radfahrer anhielten, fiel diesem im Kreuzungsbereich das Telefon aus der Hand. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Beamten zudem die verwaschene Aussprache des 23-Jährigen auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,16 Promille. Nach einer anschließenden Blutprobenentnahme auf dem Polizeipräsidium wurde der Radfahrer entlassen.

Den Münsteraner erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Bußgeld und eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU).