Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Komet" schlug ein!

Der "Komet" von Udo Lindenberg und Apache 207 hat die Marke von hundert Millionen Streams geknackt.

Außerdem erreichte der Hit Platinstatus und knackte mit seinem zehnten Mal an der Spitze der Charts einen Chartrekord, wie das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte. "Komet" sei nun das am längsten an der Spitze der Charts platzierte deutsche Lied der vergangenen 16 Jahre.

Lindenberg und Apache 207 sind damit DJ Ötzi & Nik. P. auf den Fersen, die im Jahr 2007 mit "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)" elf Mal auf Platz eins standen. "Komet" ist nun genauso erfolgreich wie der internationale Hit "Wellerman" von Nathan Evans, der 2021 für zehn Wochen die Nummer eins in Deutschland war.

ran/cfm

AFP