Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Neues im Fall Rebecca

Vier Jahre nach dem Verschwinden der 15-jährigen Rebecca läuft in Berlin eine neue Durchsuchung

Mehr als vier Jahre nach dem Verschwinden der damals 15-jährigen Rebecca in Berlin hat eine neue Suche begonnen. Ermittler durchsuchten erneut das Haus von Rebeccas Schwager im Stadtteil Britz, wie ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Beweise wurden gesucht und werden nun ausgewertet.

Weitere Angaben wollte die Sprecherin nicht machen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Es wird auch nicht erwähnt, wann die Suche stattfand. Zunächst berichtete der Sender RTL über die neue Suche. Daraufhin sollen Ermittler akustische Messungen in dem Haus vorgenommen haben. Außerdem soll ein Bademantel ohne Gürtel gefunden worden sein.

Die damals 15-Jährige war seit dem 18. Februar 2019 vermisst worden. Sie blieb in dieser Nacht bei ihrer Schwester und ihrem Ehemann in Britz, wo sie sich verlaufen hatte. Rebecca kam danach nicht mehr zur Schule. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Der Schwager wurde kurz nach seinem Verschwinden vorläufig festgenommen, später aber wieder freigelassen. Unzureichende Beweise, um einen dringenden Verdacht zu rechtfertigen. Obwohl die Öffentlichkeit viele Hinweise lieferte und die Polizei umfangreiche Durchsuchungen durchführte, wurde keine Spur von Rebecca gefunden. Ermittler haben zahlreiche Durchsuchungen in Wäldern in Brandenburg und in einem See südöstlich von Berlin ohne Ergebnis durchgeführt.

Bild AFP