Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zeugen gesucht: Diebe gaben sich als Handwerker aus

Am Dienstagnachmittag, den 11.4. gab sich in der Zeit von 14:45 bis ca. 16 Uhr in einer Wohnung am Geistkamp ein Mann als Handwerker aus und erbeutete mit seinem Komplizen Schmuck und Bargeld.

Münster - (ots) - Einer der Betrüger verschaffte sich durch den Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, Zugang zur Wohnung der 77-Jährigen. In einem unbeobachteten Moment folgte dem Tatverdächtigen ein Komplize in die Wohnung. Erst später stellte die 77-Jährige fest, dass aus dem Schlafzimmer eine Uhr, ein Goldring sowie Bargeld fehlten.

Nach Angaben der Münsteranerin hat der angebliche Handwerker eine kompakte Statur, ein volles Gesicht und dunkle Haare. Er ist maximal 1,70 Meter groß und sprach akzentfrei Deutsch. Er war mit einer dunklen Latzhose und einer Cappy bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.