Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zwei tote Kinder- Mutter in Haft

Die Ergebnisse einer angeordneten Obduktion stehen noch aus.

Nach dem Fund zweier toter Kinder in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim ist deren Mutter in Untersuchungshaft genommen worden. Eine Richterin erließ am Montag einen Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen die 43-Jährige, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Mannheim mitteilten.

Die Behörden hatten am Sonntagabend den Fund der sieben und neun Jahre alten Kinder bekannt gegeben. Zuerst war nur von einer Angehörigen die Rede, welche noch am Tatort vorläufig festgenommen worden sei. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun erklärten, handelt es sich dabei um die Mutter der Kinder.

Diese hatte sich demnach schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim gemeldet und angegeben, "etwas Schlimmes" getan zu haben. Woraufhin die Beamten dann die toten Kinder in der Wohnung fanden. Die Ermittlungen zum Tatablauf dauerten am Montag noch an.

awe/cfm


© Agence France-Presse