Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Flugtaxis bald überall am Himmel

Verkehrsminister Wissing weiht Hangar von E-Flugtaxi-Hersteller Volocopter ein

Bundesverkehrsminister Volker Wissing  (FDP) nimmt am Dienstag (15.30 Uhr) an der Einweihung eines neuen Hangars des Herstellers elektrisch betriebener Flugtaxis Volocopter (Wikipedia, Webpräsenz)  im baden-württembergischen Bruchsal teil.

Das Unternehmen will im kommenden Jahr eine Zulassung seiner Fluggeräte erreichen. Ziel ist es, bei den Olympischen Sommerspielen in Paris Flüge anzubieten.

Volocopter und dessen Chef Dirk Hoke können dabei auf politische Unterstützung hoffen. Noch vor wenigen Monaten posierte Hoke, der zuvor Chef der Rüstungs- und Raumfahrtsparte von Airbus war, gemeinsam mit BundeskanzlerOlaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron vor einem Modell des Flugtaxis.

Im Februar wurde dem Unternehmen von der Pariser Außenhandelskammer der Deutsch-Französische Wirtschaftspreis verliehen.

pe/bfi © Agence France-Presse



Vielen Dank, dass Sie bei uns lesen.

Bitte empfehlen Sie uns weiter!