Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

56 Prozent der Männer sind für 'oben ohne' bei Frauen

Knappe Mehrheit der Frauen gegen Möglichkeit zum Schwimmen "oben ohne"

Eine knappe Mehrheit der Frauen in Deutschland ist einer Umfrage zufolge dagegen, dass alle ohne Oberteil ins Schwimmbad dürfen. 55 Prozent der befragten Frauen sprächen sich dagegen aus - 56 Prozent der Männer seien dafür, berichtete das Magazin "Focus" am Samstag. Insgesamt befürworteten 47 Prozent das Schwimmen "oben ohne", während es 44 Prozent ablehnten.

Die Unterschiede verliefen demnach teils entlang politischer Präferenzen. Die meisten Befürworterinnen und Befürworter fänden sich mit 69 Prozent unter denjenigen, die den Grünen nahestünden. Anhängerinnen und Anhänger der Union seien eher dagegen. Hier hätten sich 57 Prozent gegen die Erlaubnis zum Baden ohne Oberteil für alle ausgesprochen.

Für die Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut Kantar insgesamt 1002 Menschen. Vor einigen Tagen hatten etwa die Bäderbetriebe in Berlin und Köln angekündigt, dass künftig alle Geschlechter mit freiem Oberkörper baden könnten.

smb/cfm © Agence France-Presse


Sie sind zufrieden?

Dann empfehlen Sie uns weiter!

Vielen Dank!