Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kurz festgenommen, dann wieder auf freien Fuß

Zwei Verdächtige nach Entführung von Mann aus Schwäbisch Hall in Untersuchungshaft

Nach der Entführung eines Manns aus Schwäbisch Hall nach Brandenburg sitzen zwei mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Der Haftrichter am Amtsgericht Potsdam setzte am Donnerstag die Haftbefehle gegen die am Mittwoch festgenommenen 26 und 28 Jahre alten Männer in Vollzug, wie die Polizei in Aalen und Brandenburg mitteilte.

Wie die Ermittler weiter bekannt gaben, bestand zwischen den beiden Männern und dem 46-jährigen Entführungsopfer ein geschäftliches Verhältnis. Die Tatverdächtigen stellten im Lauf der Entführung eine Lösegeldforderung in fünfstelliger Höhe.

Den Ermittlungen zufolge hatten die beiden Männer das 46-jährige Opfer am Dienstagnachmittag aus seiner Wohnung in Schwäbisch Hall in ein Auto gezerrt und nach Brandenburg verschleppt. In Schönwalde-Glien im Landkreis Havelland nahmen Spezialkräfte der Brandenburger Polizei am Mittwoch dann vier Männer fest. Der Entführte kam mit Verletzungen in ärztliche Behandlung.

Während die beiden mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft kamen, kamen die beiden anderen Männer im Alter von 31 und 61 Jahren, die am Mittwoch zunächst ebenfalls vorläufig festgenommen worden waren, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

hex/cfm © Agence France-Presse


Sie sind zufrieden?

Dann empfehlen Sie uns weiter!

Vielen Dank!