Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Regisseur Berger träumt von weiterem Oscar

Edward Berger träumt weiterhin von der Auszeichnung für den besten Film

Der Oscar-Preisträger Edward Berger träumt weiterhin von der Auszeichnung für den besten Film. "Wir haben jetzt ein Ziel, den möchte ich haben - es wäre doch blöd, wenn wir schon alles erreicht hätten", sagte der 52-Jährige der "Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Bergers Antikriegsfilm "Im Westen nichts Neues" hatte Anfang der Woche bei der Verleihung der Oscars in Hollywood triumphiert und vier Trophäen eingeheimst.

Darunter war die für den besten internationalen Film. Berger erzählte der Wochenzeitung, er habe seinen Oscar die ganze Nacht lang nicht aus den Händen gegeben. "Er fasst sich so gut an", sagte er. Es sei "ein verdammt gutes Gefühl, damit herumzulaufen - und jeder freut sich für einen mit".

smb/cfm/ © Agence France-Presse