Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Gullydeckel ausgehoben - das ist kein Spaß!

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die geöffneten Schächte bemerkt und die Polizei informiert.

Münster - (ots) - Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen (3.3., 1:08 Uhr) mehrere Gullydeckel rund um den Domplatz ausgehoben. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und einem unbekannten Fahrradfahrer, der fast in einen geöffneten Kanalschacht gestürzt wäre.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die geöffneten Schächte bemerkt, die Polizei informiert und den aktuell noch gesuchten unbekannten Radfahrer vor der Gefahr gewarnt (???).

Das Ausheben der Gullydeckel stellt einen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gemäß § 315 b StGB und somit eine Straftat dar. Die Täter hinterließen die Gullydeckel zudem auf der Straße und bereiteten hiermit neben den entstanden Löchern ein Hindernis auf der Fahrbahn. Der Fahrradfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.


Polizei Münster