Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Staffel entäuscht

Single-Mixed-Staffel nur Siebter

Die deutsche Single-Mixed-Staffel hat zum Abschluss des Weltcups in Nove Mesto nur einen enttäuschenden siebten Rang belegt. Hanna Kebinger und Roman Rees leisteten sich eine Strafrunde und zehn Nachlader und kamen mit 53,1 Sekunden Rückstand auf Sieger Norwegen (0+7) ins Ziel. Zweiter wurde die Schweiz (0+107+17,6) vor den überraschend starken Litauern (0+9/+29,5). 

Die deutsche Mixed-Staffel hatte zuvor das Podest knapp verpasst. Janina Hettich-Walz, Vanessa Voigt, Philipp Nawrath und Benedikt Doll belegten beim Rennen über 4x6 km den vierten Platz. Denise Herrmann-Wick verzichtete in beiden Staffeln auf einen Start.

Das DSV-Quartett leistete sich eine Strafrunde und 13 Nachlader und lag 1:07,7 Minuten hinter den siegreichen Franzosen (0+7). Zweiter wurde Schweden (0+18/+33,6 Sekunden) vor Norwegen (0+16/+38,3). Schon bei der Heim-WM in Oberhof hatte das deutsche Team auf Rang sechs die Medaillen verpasst. 

Superstar Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei fehlten bei den Staffeln. Sie waren noch am Samstag im Verfolgungsrennen trotz eines positiven Corona-Tests an den Start gegangen. "Wir sind beide unsicher. Wir wissen nicht genau, ob wir es haben oder nicht, aber sowohl Johannes als auch ich hatten einen positiven Test mit einem schwachen Strich", sagte Tarjei Bö dem norwegischen Sender NRK. Johannes Thingnes Bö hatte den Verfolger ebenso wie zuvor schon den Sprint gewonnen, Tarjei war jeweils Zweiter geworden.

Der nächste Weltcup findet von Donnerstag bis Sonntag in Östersund statt. Der Abschluss der Saison steigt vom 16. bis 19. März in Oslo am legendären

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst