Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Dortmunds Torhüter fällt aus

Hoffen auf den Rückhalt: BVB-Bangen um Kobel

Borussia Dortmund befürchtet einen verletzungsbedingten Ausfall seines Torhüters Gregor Kobel für das Champions-League-Rückspiel beim FC Chelsea am Dienstag. Der Schweizer hatte unmittelbar vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig (2:1) am Freitag passen müssen, weil er beim Aufwärmen plötzlich muskuläre Probleme bekam. Alexander Meyer sprang ein, er wäre auch für das Chelsea-Spiel die erste Ersatz-Option. 

Laut Ruhr Nachrichten besteht aufseiten der Schwarz-Gelben nur noch eine Resthoffnung auf einen Einsatz des Schweizers Kobel. Der BVB will kein Risiko eingehen. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) steht das Revierderby bei Schalke 04 auf dem Programm.

"Wir wollen bei Gregor Kobel eine genaue Diagnostik haben", sagte BVB-Trainer Edin Terzic. Kobel hat sich in den vergangenen Wochen als starker Rückhalt bewiesen, sein Fehlen wäre ein großer Verlust. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea hatten die Dortmunder gewonnen (1:0) - ebenso wie die anderen zehn Pflichtspiele seit Jahresbeginn.

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst