Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Helau in Münster

Rosenmontag: Tausende begeisterte Menschen sahen sich den Rosenmontagszug an.


Helau in Münster! Kamelle und jede Menge mehr Süßigkeiten- ein Bonbonregen ohne Ende.

Auch die Münsteraner hatten etwas nachzuholen: nach Corona endlich wieder feiern, ausgehen und das Leben mit all seinen Vorzügen genießen. Das Gefühl von Freiheit war überall spürbar! Auf den Wagen der Karnevalisten sah man blutrünstige Piraten, tanzende Regenbogenmädchen und natürlich fuhr der "vornehme" Prinzenwagen.

Leider nur ein Wagen wandte sich einem politischen Thema zu, dem Klimawandel.

Der Bezug zu Münster war natürlich gegeben. Auf einem Wagen waren die Aaseekugeln mit einer Wüstenlandschaft abgebildet.



Für Kinder und Erwachsene ein großes Vergnügen!

Inga für stadt40