Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Fröhlichmacher der Nation" Tony Marshall mit 85 Jahren gestorben

Schlagersänger Tony Marshall mit 85 Jahren gestorben

Der Schlagersänger Tony Marshall (eigene Webpräsenz) ist zwei Wochen nach seinem 85. Geburtstag gestorben. Der in Baden-Baden lebende Marshall sei Donnerstagabend im Kreis seiner Familie gestorben, sagte seine Sprecherin am Freitag. Mit dem Lied "Schöne Maid" hatte der auch als "Fröhlichmacher der Nation" geltende Sänger seinen größten Hit.

Marshall galt seit längerem als gesundheitlich angeschlagen. Seinen 85. Geburtstag vor zwei Wochen beging er zurückgezogen im Kreise seiner Familie, zu der seine Frau, Kinder, Enkel und Urenkel zählen. "Ich genieße diese Geborgenheit - und auch das junge, heranwachsende Leben zu spüren, gibt mir Kraft", hatte er zu seinem Geburtstag über seine Sprecherin erklären lassen.

Marshall hatte 1971 mit "Schöne Maid" seinen größten Hit und wurde danach für Jahrzehnte einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland. Dazu kamen unzählige Fernsehauftritte und Moderationen etwa von Sendungen wie "Lass das mal den Tony machen" im ZDF.

ran/pw

© Agence France-Presse