Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

USC verliert Saisonauftakt gegen Stuttgart mit 1:3

Überragende Krystal Rivers weist Münster in die Schranken

Es fing so gut an. Münster gewinnt den ersten Satz mit 25:13 (1:0). Doch die Stuttgarterinnen kamen mehr und mehr ins Spiel, vor allem die diagonal spielende Krystal Rivers (13). Sie ist heute Abend Frau des Spiels und überzeugt sowohl defensiv wie auch offensiv mit einer ungeheuren Wucht. Sie ist es auch, die nach dem missglückten Auftakt den MTV in Münster ankommen lässt. Man führt mit 2:5. Münster kämpft, aber der 1:1 Ausgleich kommt (17:25).

Auch der dritte Satz beginnt ähnlich. Man liegt 3:7 hinten, kämpft sich aber noch an ein 8:8 ran. Es bleibt eng, zwischenzeitlich führt Münster (14:13), auch durch eine starke Barbara Roxana Wezorka (11) aus dem Mittelblock. Doch vor allem Rivers macht den Münsteranerinnen Probleme: auch dieser Satz geht mit 20:25 nach Stuttgart (1:2).

Der vierte und letzte Satz stand so leider ebenso unter dem Zeichen einer Aufholjagt: Münster liegt 1:5 hinten, dann 7:13, dann 16:20. In der Schlussphase trumpfte vor allem Liza Kastrup (5) auf, aber am Ende half es nichts: der Satz geht mit 19:25 an Stuttgart (1:3).

Von einem missglückten Start in die neue Saison kann aber keine Rede sein. Schließlich kam die Meisterin nach Münster. Vor allem der erste Satz macht Spaß auf mehr vom Team des Teun Buijs. Ebenso war die Stimmung in Berg Fidel bemerkenswert. Auf eine gute, auswärtige Englische Woche!  

Foto: Flo