Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bö der Überflieger mit drittem WM-Triumph

Biathlon-WM: Bö triumphiert auch im dritten Rennen

Die Oberhofer Festspiele von Johannes Thingnes Bö haben eine goldene Fortsetzung gefunden.

Der 29 Jahre alte Norweger war auch in der Verfolgung über 12,5 km nicht zu schlagen und holte sich im dritten Rennen den dritten WM-Triumph

Johannes Kühn wurde als bester Biathlet des Deutschen Skiverbandes mit drei Schießfehlern (+2:27,1 Minuten) starker Sechster. Eine Podestplatzierung verpasste er beim letzten Schießen, als er zweimal daneben schoss. Roman Rees (2/+3:04,5) kam auf Rang zehn, Justus Strelow (1/+3:10,5) landete auf dem elften Platz. Benedikt Doll, als 55. ins Rennen gestartet, machte 40 Plätze gut und kam nach zwei Schießfehlern (+3:23,8) noch als 15. ins Ziel.

Überflieger Bö (auf Wikipedia) gewann nach fehlerfreier Schießleistung mit beachtlichen 1:11,2 Minuten vor seinem Teamkollegen Sturla Holm Lägreid (0) und Sebastian Samuelsson aus Schweden (2/+1:54,1). Für den überragenden "JTB" war es bereits die 15. WM-Goldmedaille.

Bei den Männern geht es am Dienstag mit dem Einzelrennen über 20 km weiter.

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst