Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

RUDELSINGEN geht weiter!

Das Rudelsingen in Münster mit David Rauterberg und Philip Ritter am 2. März

Die Liste der guten Vorsätze für das Neue Jahr ist schon wieder in Vergessenheit geraten? Beim RUDELSINGEN kann jede/r jederzeit aktiv etwas Gutes für seine Gesundheit tun – sobald die ersten Töne erklingen und die eigene Stimme Teil eines wunderbaren Chores wird, steht eines fest: Singen ist gesund, stärkt unser Immunsystem und macht auch noch so viel Spaß! Ein buntes Programm mit legendären Songs und Evergreens überrascht, freut und fordert nicht nur das eigene Erinnerungsvermögen, sondern auch die Stimmbänder, denn man muss raus - aus seiner Komfortzone, rein in eine aufrechte Haltung mit viel Körperspannung und positiver Einstellung. Wer noch nie beim RUDELSINGEN dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht und das brandneue Programm hat für jede/n das passende Lieblingslied dabei.  

Beim Original RUDELSINGEN kommen seit 11 Jahren bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines großen Chores. Viele Welthits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Opernarien. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr – die 10 RUDELSINGEN-Teams präsentieren die Liederauswahl bundesweit mit viel Humor & Unterhaltung und begleiten das Publikum instrumental von Song zu Song.  

„Bei unserem RUDELSINGEN geht es um den gemeinsamen Moment, der noch Tage nachhallt und glücklich macht, das wissen wir seit dem Beginn unserer Veranstaltungen“, sagt David Rauterberg, Vorsänger beim RUDELSINGEN. Er begleitet das Rudel gemeinsam mit Philip Ritter am Piano. Ein bunter Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs hat für jede/n im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.  

Das 72. RUDELSINGEN in Münster startet am Donnerstag, den 2. März um 19.30 Uhr im „JOVEL CLUB“, Albersloher Weg 54. Wer das nicht verpassen will, kann sich noch schnell Restkarten zum Preis von 14,- EUR unter www.rudelsingen.de besorgen. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.


Rudelsingen GmbH