Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Social Media Expertin

Die Kölner Journalistin und Social-Media-Expertin Florine Calleen gibt einen Kurs

Im dreitägigen Online-Bildungsurlaub „Texten aus dem Effeff – Basiswissen Print und Web“

ab 29. März, 9 Uhr bis 16:30 Uhr, der vhs Münster fragen sich Schreibende:

„Was sehen die Leserinnen und Leser in den ersten zwei bis vier Sekunden von meinem Text?

Das Bild, den Titel oder ein Schlüsselwort, nach dem sie gesucht haben? Was motiviert sie, tiefer in den Text einzusteigen?“ Ob für die Website oder Blog, Pressetext oder Flyer, Unternehmensportrait oder Einladung: Einen guten Text mit übersichtlicher Struktur, interessanten Inhalten und Antworten auf die Fragen der Leserinnen und Leser zu schreiben, erfüllt ihre Bedürfnisse und vermittelt Zufriedenheit. Aber womit kann ich sie noch überraschen?

Die Kölner Journalistin und Social-Media-Expertin Florine Calleen hat Tipps von der Themenfindung bis zum Korrigieren des Textes mit einer kostenlosen App. Wer den anerkannten Bildungsurlaub in NRW nehmen will, muss seinen Arbeitgeber bis sechs Wochen vorher über die Teilnahme informieren. Infos und Anmeldung (Kursnr. 525070) unter stadt-muenster.de/vhs.