Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei Münster im Einsatz

Kollision auf Friesenring, gefährliche Körperverletzung und Haft für 17-Jährigen nach Tod der Lehrerin in Ibbenbüren

Münster - (ots) - Die Polizei ist nach einem Unfall am Friesenring in Höhe der Jahnstraße am vergangenen Mittwoch (11.01., 07.40 Uhr) auf der Suche nach einer Radfahrerin und Zeugen.

Eine 6-jährige Fußgängerin war ersten Erkenntnissen zufolge gemeinsam mit einer Freundin auf dem Gehweg am Friesenring unterwegs und hatte die Absicht, diesen an einer Fußgängerampel in Richtung Jahnstraße zu überqueren. Nach Aussagen der beiden Mädchen näherte sich ihnen aus Fahrtrichtung York-Ring eine Radfahrerin, als sie die Ampel bei grünem Licht überqueren wollten. Die Unbekannte stieß mit ihrem Lenkrad gegen die 6-Jährige. Das Kind wurde im Gesicht getroffen und leicht verletzt.

Die Radfahrerin fuhr davon. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 257-0 entgegen.

______________________

Münster/Ennigerloh - (ots) - Am Mittwochnachmittag (11.01., 15:00 Uhr) ist ein 26-Jähriger an der Rudolf-Diesel-Straße in Ennigerloh durch Schläge mit einem Hammer auf den Kopf lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 34-Jähriger soll bisherigen Ermittlungen zufolge mit einem Hammer auf den Kopf des 26-Jährigen eingeschlagen haben. Der 34-jährige Tatverdächtige soll anschließend vom Tatort geflüchtet sein. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der 26-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in einer Wohnung eines Bekannten in Ennigerloh festgenommen werden.

Der 26-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Der 26-Jährige und der 34-Jährige sollen Arbeitskollegen sein.

Eine Mordkommission der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen.

______________________

Münster - (ots) - Der 17-jährige Tatverdächtige, der im Verdacht steht, am Dienstagnachmittag (10.1.) seine 55-jährige Lehrerin in einem Berufskolleg in Ibbenbüren getötet zu haben, befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Münster beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Ein Richter erließ am Mittwochabend (11.1.) Haftbefehl.

Die Obduktion des Leichnams der 55-jährigen Lehrerin ergab, dass diese durch den hohen Blutverlust aufgrund der zahlreichen Stichverletzungen verstorben ist.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der 17-jährige Beschuldigte äußerte sich weiterhin nicht zur Tat.