Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schweinsteiger bis 2024 ARD-Experte

Schweinsteiger traut sich "kritische Themen zu benennen und einzuordnen – das hat er im Rahmen der Fußball-WM deutlich gezeigt."

Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird auch bei der Heim-EM 2024 bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD als Experte tätig sein. Das Erste gab am Dienstag die Vertragsverlängerung mit dem 38-Jährigen bekannt. Der frühere Bayern-Star Schweinsteiger wurde 2019 von der ARD verpflichtet, sein Vertrag lief zunächst bis einschließlich der WM 2022 in Katar.

"Wir haben uns mit Bastian Schweinsteiger bereits im vergangenen Jahr grundsätzlich darauf verständigt, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen wollen", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Bastian hat in den letzten drei Jahren gezeigt, dass er nicht nur ein unterhaltsamer Gesprächspartner ist, sondern auch hervorragend analysieren kann. Gleichzeitig traut er sich aber auch, kritische Themen zu benennen und einzuordnen – das hat er im Rahmen der Fußball-WM deutlich gezeigt."


© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst