Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"brutales" Sturmtief erwartet Kalifornien

Zu erwarten seien am Mittwoch und Donnerstag verbreitet Überschwemmungen, Erdrutsche, ...

Der US-Bundesstaat Kalifornien hat sich am Mittwoch auf ein "brutales" Sturmtief mit heftigen Regenfällen eingestellt. Zu erwarten seien am Mittwoch und Donnerstag verbreitet Überschwemmungen, Erdrutsche, großflächige Stromausfälle und umstürzende Bäume, warnte der Wetterdienst NWS. Todesopfer seien zu befürchten. Es handele sich um ein "wirklich brutales Wettersystem, das ernstgenommen werden sollte".

Das unter den Folgen einer jahrzehntelangen Dürre leidende Kalifornien war bereits an Silvester von einem Sturm heimgesucht worden. Straßen wurden überschwemmt, es kam zu Stromausfällen und Erdrutschen. Mindestens ein Mensch starb in einem überschwemmten Auto.

gt/cp