Sportinfo heute

Pelé wird beigesetzt, Darts, Vierschanzentournee

Brasiliens Idol Pele wird in Santos beigesetzt. Nach der öffentlichen Totenwache am Montag findet zwei Stunden vor der Beisetzung im Familienkreis um 16 Uhr noch ein Trauerzug für den dreimaligen Weltmeister  statt. Pele war am vergangenen Donnerstag im Alter von 82 Jahren gestorben.

Nach 20 Tagen Pfeile-Spektakel wird bei der WM im legendären Alexandra Palace in London die silberne Sid-Waddell-Trophy vergeben. Das große Finale zwischen Michael Smith und Michael van Gerwen beginnt um 21 Uhr. Der Weltmeister bekommt umgerechnet 560.000 der insgesamt 2,8 Millionen Euro Preisgeld.

In Innsbruck findet die Qualifikation für das dritte Springen bei der 71. Vierschanzentournee statt. Die Deutschen um Hoffnungsträger Karl Geiger haben allenfalls noch geringe Chancen auf einen Podestplatz. Nach den dominanten Erfolgen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen ist dem Norweger Halvor Egner Granerud der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen.


© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst


Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel