Sport-Höhepunkte am 30. Dezember

Darts und Fußball

Gabriel Clemens (Wikipedia) kann bei der WM in London als erster Deutscher das Viertelfinale erreichen. Der "German Giant" sicherte sich nach einem Drittrunden-Krimi gegen den Waliser Jim Williams das Achtelfinal-Ticket. Dort trifft er im zweiten Spiel der Nachmittagssession ab 15.00 Uhr auf den schottischen Feuerwehrmann Alan Soutar. In die Runde der besten 16 hatte es der Saarländer Clemens schon einmal vor zwei Jahren geschafft, war dort aber gescheitert.

Noch ohne Neuzugang Cody Gakpo wollen Jürgen Klopp und Liverpool ihre Siegesserie in der Premier League ausbauen. Um 21.00 Uhr treffen die Reds auf Leicester City und können mit dem vierten Liga-Sieg in Folge den Abstand zu den Topplatzierungen weiter verkürzen. In Spanien ist Toni Kroos mit Real Madrid gefordert, ab 21.30 Uhr geht es im Auswärtsspiel gegen Real Valladolid.


© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst


Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel