Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

8 Tore für Mbappe

Goldener Schuh an Mbappe

Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappe hat sich als dreifacher Endspieltorschütze mit acht Treffern den Goldenen Schuh als bester WM-Goalgetter gesichert. Der PSG-Star hatte in der 80. per Foulelfmeter, 81. und 118. Minute per Handelfmeter im Endspiel gegen Argentinien dreimal getroffen. 

Der 23-Jährige war einmal mehr erfolgreich als Argentiniens Starspieler Lionel Messi (35), der per Foulelfmeter in der 23. und in der 109. Minute doppelt im Finale erfolgreich war.

Bei Treffergleichheit hätte die Anzahl von Torvorbereitungen (3:2) den Kampf um die Torjägerkrone zugunsten von Messi, der zusammen mit Mbappe bei Paris St. Germain spielt, entschieden.

Dritter wurde der Argentinier Julian Alvarez mit vier Treffern. Dahinter folgt Frankreichs Olivier Giroud, der ebenfalls viermal erfolgreich war, allerdings keine Torvorlage besteuerte. - Die Torjägerliste der WM 2022 in Katar: 

 1. Kylian Mbappe Frankreich 8 Tore

 2. Lionel Messi  Argentinien  7

 3. Julian Alvarez Argentinien 4

 4. Olivier Giroud Frankreich 4

 5. Cody Gakpo Niederlande  3

 5. Alvaro Morata Spanien 3

 5. Goncalo Ramos  Portugal 3

 5. Marcus Rashford England  3

 5. Richarlison Brasilien 3

 5. Bukayo Saka England 3

 5. Enner Valencia  Ecuador 3


© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst