Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

WM-Endspiel: spannender geht es nicht

Drama, Krimi, Fußballgeschichte ... Messi wird WM-Rekordspieler

Argentiniens Superstar Lionel Messi (35) hat im Finale gegen Frankreich sein 26. WM-Spiel bestritten und ist damit zum alleinigen Rekordspieler aufgestiegen. Der sechsmalige Weltfußballer ließ am Sonntag im Lusail-Stadion in seinem letzten WM-Spiel den bisherigen Rekordhalter Lothar Matthäus hinter sich (25). Für seine Bestmarke benötigte Messi fünf Endrunden.

"Ich gönne es ihm", hatte Matthäus der Bild-Zeitung gesagt, bevor Messi im Halbfinale gegen Kroatien (3:0) mit ihm gleichgezogen war. Der Argentinier sei "ein großer Sportler mit einer außergewöhnlichen Karriere. Der kompletteste Fußballer unserer Zeit."

Zudem stellte Frankreichs Hugo Lloris eine WM-Bestmarke für Torhüter auf. Der 35 Jahre alte Schlussmann von Tottenham Hotspur bestritt im Finale sein 20. WM-Spiel und ließ damit den bisherigen Rekordhalter Manuel Neuer (19) hinter sich. Im Halbfinale gegen Marokko (2:0) war Lloris mit dem deutschen Nationaltorhüter gleichgezogen.


© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst