Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sensationelle Aufholjagd

Geiger stürmt von Platz 14 zum Sieg

Kombinations-Olympiasieger Vinzenz Geiger (Wikipedia) hat nach einer sagenhaften Laufleistung seinen ersten Saisonerfolg eingefahren. Der 25 Jahre alte Oberstdorfer setzte sich im letzten Rennen des Jahres in Ramsau/Österreich mit einer seiner berühmten Aufholjagden vor Österreichs Weltmeister Johannes Lamparter (+5,0 Sekunden) sowie Norwegens Topstar Jarl Magnus Riiber (+6,1) durch und feierte den zehnten Weltcupsieg seiner Karriere

Nach dem Springen hatte Geiger noch auf Platz 14 gelegen. Sein Rückstand auf den souverän führenden Riiber betrug 1:09 Minuten.

Hinter Geiger, der zuletzt dreimal in Serie noch auf das Podest gestürmt war, schafften es auch Julian Schmid (Oberstdorf) als Achter und Manuel Faißt (Baiersbronn) als Neunter unter die Top 10. Jakob Lange (Kiefersfelden) als Elfter und Fabian Rießle (Breitnau) als Zwölfter komplettierten das starke deutsche Mannschafts-Ergebnis.

Am 7. und 8. Januar wird die Saison im estnischen Otepää (Wikipedia) fortgesetzt, ab Mitte Februar wartet mit der WM in Planica der Höhepunkt des Winters.

Kombination: Geiger stürmt von Platz 14 zum Sieg

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst