Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Drohende Ausgangssperre

Kommentar von Dietmar Ostermann


Freiburg - (ots) - Mancher glaube, er sei ein kleiner Held, weil er Regeln bricht, klagte Frankreichs Innenminister: "Aber nein, er verhält sich wie ein Dummkopf und ist eine Gefahr für sich selbst." Und andere, könnte man ergänzen. Auch Dummheit ist eine menschliche Begabung. All denen, die da eine Ausgangssperre herbeifeiern, würde man sie ja wünschen, säße man dann nicht selbst gefangen daheim. Nicht allein die Partygänger aber sind das Problem. Eine Hälfte der Deutschen ist sehr besorgt wegen Sars-CoV-2, die andere Hälfte weniger, sagt eine ARD-Umfrage. Man muss nicht rauschende Partys feiern, auch Gleichgültigkeit und kleine Nachlässigkeiten können Menschen gefährden.