Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sport am Mittwoch, 14. Dezember

Handball, Schwimmen und Basketball

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat in der Champions League die schwerstmögliche Aufgabe vor der Brust. Das Team von Trainer Bennet Wiegert tritt am 10. Spieltag der Gruppenphase beim Gruppenersten Paris Saint-Germain an. Mit einem Sieg in Frankreich könnte der Bundesligist seinen dritten Rang festigen. Das Spiel beginnt um 18.45 Uhr.

Schwimmer Marius Kusch tritt bei der Kurzbahn-WM im australischen Melbourne im Finale über 50 m Schmetterling an. Der 29-Jährige aus Essen hatte sich als Sechster für den Endlauf um 11.20 Uhr MEZ qualifiziert. 

Nach neun aufeinanderfolgenden Niederlagen bekommt Alba Berlin die nächste Chance, seine lange Negativserie in der EuroLeague zu beenden. Um 20.30 Uhr spielt der deutsche Basketballmeister beim Tabellennachbarn Virtus Bologna. Die Italiener haben vier Siege auf dem Konto, Alba, das zuletzt zu Hause gegen den türkischen Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul untergegangen war, steht bei drei Erfolgen.


© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst