Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bahnhofs-Umfeld im Visier

Stadt und Polizei haben die Präsenz von KOD und Polizei um den Hauptbahnhof verstärkt.

Münster - (ots) - Oberbürgermeister Markus Lewe und Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf haben den Kräften der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) am Freitag einen spontanen Besuch bei der Arbeit im Bahnhofs-Umfeld abgestattet. Lewe sagte: "Die eingetrübte Wirtschaftslage und die vielen Unsicherheiten der Gegenwart werden in diesen Tagen insbesondere in den sozial herausfordernden Bereichen des Stadtbildes sichtbar. In Münster wie in fast allen Großstädten gehört dazu auch das Bahnhofsumfeld." Stadt und Polizeipräsidium haben deshalb bereits die Präsenz von KOD und Polizei rund um den Hauptbahnhof verstärkt.

Noch im Januar beraten die Behördenspitzen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über weitere Maßnahmen, um die Sicherheit in diesem Bereich zu erhöhen. Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf sagte: "Es ist gut für Münster, dass wir zusammen mit der Stadt den Bahnhofsbereich intensiver bestreifen und konzentriert in den Blick nehmen. Als Polizei setzen wir auch weiterhin auf intensive Präsenzmaßnahmen und verdeckte Maßnahmen, mit denen wir gerade in den letzten Wochen gute Erfolge erzielt haben. Ich begleite meine Kolleginnen und Kollegen aktuell bei ihren Streifen im Bahnhofsviertel, um einen persönlichen Eindruck und ein ehrliches Stimmungsbild aus dem Viertel zu erhalten. Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, den Einsatzkräften auch vor Ort und gemeinsam mit dem Oberbürgermeister für deren Arbeit zu danken."


Polizei Münster


Foto: Polizei Münster (Das Foto zeigt Oberbürgermeister Markus Lewe und Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf im Gespräch mit dem Kommunalen Ordnungsdienst (r.) und Kollegen der Polizei (l.) zum Thema Sicherheit rund um den Hauptbahnhof.