Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Fahrradfahrer bespuckt Ehepaar

Die Polizei bittet Zeug*innen um Mithilfe.

Münster (ots) Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat am Sonntag (4.12.) am Kappenberger Damm ein Ehepaar bespuckt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeug*innen.

Das Paar ging am Kappenberger Damm spazieren, als sich in Höhe der Grafschaft der Radfahrer näherte. Dieser überholte das Duo und spuckte dabei plötzlich ohne Vorankündigung in Richtung des Paares. Die 57-Jährige traf er am Arm. Der 55-jährige Ehemann sprach den Unbekannten an, der daraufhin umkehrte, einige Meter fuhr und nochmals wendete. Beim erneuten Passieren der Spaziergänger spuckte er noch einmal in Richtung der Frau und flüchtete anschließend in Richtung Vennheide.

Der Radler ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und war mit einer roten Mütze und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er war mit einem Herrenhollandrad in schwarz-blau unterwegs. Auf dem Gepäckträger befand sich ein alter Korb mit einer Spriteflasche.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.


Polizei Münster