Storno bringt "Die Inventur" auf die Bühnen

Stets aktuell: Funke, Philipzen und Rüther zeigen Abseitiges und Skurriles

NRW. 15 Jahre lang hat Storno im Herbst und Winter „Die Abrechnung“ präsentiert. Für viele ist sie eine fünfte Jahreszeit geworden. Doch die Unwägbarkeiten der vergangenen Jahre sind für die Storno-Akteure Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther ein Anlass, neu zu denken.


Denn manchmal ist es verflixt: Erst hext sich ständig eine Pandemie dazwischen, dann kann eine Tournee wegen einer Erkrankung nicht stattfinden. 


Denn neue Zeiten bedeuten auch neue Chancen. Und so erreicht STORNO nach 17 Jahren mit dicht gestaffelten Terminen in der kalten Jahreszeit endlich die Ganzjahresreife:


Ab Februar 2023 zeigt STORNO ganzjährig „Die Inventur“!


„Die Inventur“ ist stets aktuell und wird je nach Jahreszeit draußen wie drinnen zu sehen sein. Abseitiges und Skurriles in neuem Format. Im Sommer open air, im Winter in den vertrauten Theatern und Hallen. Liebgewonnene Rituale ändern sich, gehen aber nicht verloren. Wer „Die Inventur“ ein Jahr lang nicht erlebt hat, darf sich auf einen runderneuerten Jahrgang freuen. „Die Inventur“ wird ein Programm im permanenten Wandel sein.


Bis Februar 2023 werden einige als „STORNO“ angekündigte Nachholtermine in anderem Gewand stattfinden. Thomas Philipzen lädt sich dazu besondere Gäste aus der Kleinkunst ein: Den fantastischen Klavierkabarettisten und Ruhrgebietspoeten Matthias Reuter und die einzige „Drei-Frau-Bigband der Welt“, die wunderbaren Zucchini Sistaz. Damit die Abende nicht zu wild aus dem Ruder laufen, sieht Jochen Rüther in seiner eisern scharfen Art zwischendurch nach dem Rechten.


Hier die Liste dieser garantiert einzigartigen Abende mit musikalisch kabarettistischen Begegnungen, für die teilweise noch einige Restkarten erhältlich sind:


15.12.2022, 20:00 Uhr: Stadthalle Gütersloh, Gast: Matthias Reuter

27.12.2022, 15:00 Uhr: Paderhalle Paderborn, Gast: Zucchini Sistaz

27.12.2022, 20:00 Uhr: Paderhalle Paderborn, Gast: Zucchini Sistaz

11.01.2023, 20:00 Uhr: Paderhalle Paderborn, Gast: Zucchini Sistaz

27.01.2023, 19:30 Uhr: BaSa Konzerthaus Bad Salzuflen, Gast: Zucchini Sistaz

28.01.2023, 20:00 Uhr: Stadthalle Beverungen, Gast: Zucchini Sistaz

29.01.2023, 11:00 Uhr: Stadthalle Beverungen, Gast: Zucchini Sistaz


Weitere Informationen zu diesen veränderten Gastspielen finden Sie auf www.storno.org. Tourdaten und Ticketlinks für die Auftritte in 2023 erscheinen dort ab Mitte Januar.


Foto: Funke, Philipzen, Rüther

Foto: "www.storno.org, Achim Hennecke" 


STORNO Kabarett GbR



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel