Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Fiege-Weihnachtsexpress rollt wieder durchs Münsterland

Der Fiege-Weihnachtsexpress besucht auch in diesem Jahr Familien in der Region und überbringt vorweihnachtliche Geschenke.

Die Bewerbungsphase startet heute.

Aller guten Dinge sind drei: Der Fiege- Weihnachtsexpress rollt auch in diesem Winter wieder durchs Münsterland. Unter dem Motto „Weil Du es verdient hast!“ sorgen der SC Preußen Münster und Hauptsponsor Fiege einmal mehr für eine vorweihnachtliche Überraschung.

„Der Weihnachtsexpress ist für uns zu einem Herzensprojekt geworden. Deshalb freuen wir uns, dass uns die Preußen auch bei der dritten Auflage unterstützen und wieder mit an Bord sind“, sagt Martin Rademaker, Vorstand der Fiege-Gruppe. Die Idee hinter der Aktion bleibe unverändert. „Es gibt Familien in unserer Region, die es leider nicht leicht haben, die Schicksalsschläge verkraften müssen oder die sich in besonderem Maße für unsere Mitmenschen engagieren. Genau für diese Familien ist der Weihnachtsexpress gedacht, ihnen möchten wir eine kleine vorweihnachtliche Freude bereiten.“

„Der Weihnachtsexpress liegt Fiege und uns gleichermaßen am Herzen und daher freuen wir uns sehr, dass sich der Express auch in diesem Jahr wieder auf seinen Weg macht und Menschen in der Region, die es einfach verdient haben, ein Lächeln in der Vorweihnachtszeit schenkt“, sagt Preußen-Geschäftsführer Peter Niemeyer. „Es ist hoffentlich die erfolgreiche Fortsetzung einer jetzt schon liebgewonnenen Tradition.“

Welche Haustüren der Fiege-Weihnachtsexpress am 16. Dezember ansteuert, haben die Fans selbst in der Hand. Heute startet die Bewerbungsphase. Bis zum 11. Dezember (23.59 Uhr) können auf der Aktionsseite Vorschläge eingereicht werden. Unter allen Bewerbungen zieht eine Jury – bestehend aus Peter Niemeyer (Geschäftsführer Sport), Christoph Strässer (Präsident SCP), Martin Rademaker (Vorstand Fiege) und Sarah Schimmelpfennig (Director Marketing & Communications Fiege) – sechs Gewinnerinnen und Gewinner, die dann von zwei Preußen-Spielern überrascht werden und sich über ein Heimtrikot des Tabellenführers der Fußball-Regionalliga West sowie einen Warenhaus-Gutschein in Höhe von 800 Euro freuen dürfen.


Bildzeile: Preußenspieler Gerrit Wegkamp (l.) und Sarah Schimmelpfennig (Director Marketing & Communications Fiege) freuen sich auf die Fortsetzung der beliebten Weihnachtsaktion. Foto: SCP