Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Collagen aus Materialien, Farbe und Texturen

Neue Kunstausstellung bei den Stadtwerken am Hafenplatz

„Fiktion“ heißt die Ausstellung von Christof Meyer zu Altenschildesche, die ab sofort im Erdgeschoss des Stadtwerke-Gebäudes am Hafen zu sehen ist.

Aneinandergrenzende farbige Flächen lassen eine Landschaft erahnen, aus Stoff und Farbe entstehen die Umrisse von Menschen: Die Werke von Christof Meyer zu Altenschildesche sind Collagen aus unterschiedlichen Materialien, Farben und Texturen. Einen Titel tragen seine Werke nicht, denn der Künstler möchte den Betrachtenden nichts vorgeben. Die Ideen entstehen während des Schaffensprozesses – oder seine Umgebung inspiriert ihn: „Manchmal reicht mir ein Stück Wellpappe, um etwas zu gestalten.“

Seit den Achtzigerjahren begleitet die Kunst den 1963 geborenen Münsteraner, der einige Jahre bei einem Bildhauer und einem Keramiker beschäftigt war. In der Anfangsphase gestaltete er fast ausschließlich Skulpturen aus Metall. Mit dem Umzug in ein kleineres Atelier verlegte er sich auf die Malerei, kreiert aber nach wie vor kleinere Bildhauerwerke. Mit der Ausstellung „Fiktion“ hat er seine Leidenschaft für verschiedene Materialien und deren Bearbeitung auf die Leinwand gebracht.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Dezember zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke Münster zu sehen, montags bis freitags 9 bis 16 Uhr.


Titelbild: Die Werke von Christian Meyer zu Altenschildesche sind montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr bei den Stadtwerken am Hafenplatz zu sehen. 

Foto: Stadtwerke Münster


Stadtwerke Münster