Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"CHARLES DICKENS´ WEIHNACHTSGESCHICHTE"

Christoph Tiemann und das Theater ex libris gehen wieder mit dem berührenden Weihnachtsklassiker auf Advents-Tour.

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden.

Die Geschichte um Ebenezer Scrooge ist schon vielfach adaptiert worden - Christoph Tiemann und sein Ensemble aus erfahrenen Schauspieler*innen jedoch machen aus dem Original in der deutschen Übersetzung ein multimediales Live-Hörspiel.

Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die fünf Schauspieler in 20 verschiedene Rollen schlüpfen und sich die Bälle zuwerfen. Die musikalische Begleitung lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.


Freitag, 2. Dezember 2022 20:00

Bürgerhaus • Telgte


Samstag, 17. Dezember 2022 19:30

LWL-Planetarium • Münster



Foto und Text: Christoph Tiemann & das Theater ex libris