Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Musiala scheut Vergleich mit Messi

Shootingstar Jamal Musiala ist der Vergleich mit Superstar Lionel Messi etwas unangenehm.

Es sei zwar "eine Ehre", sagte der 19-Jährige, "ich fokussiere mich aber auf mich selber und schaue, was ich besser machen kann". Messi (Wikipedia) spiele "sein ganzes Leben auf einem Top-Level". Ein Vergleich sei daher "schwierig".

Musiala spielt beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München eine bärenstarke Saison und gilt in der Nationalmannschaft für den WM-Auftakt am Mittwoch (14.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) gegen Japan als gesetzt. "Es ist wichtig, die Lockerheit mitzubringen und sich selber nicht zu viel Druck zu machen, sondern einfach ein bisschen Spaß zu haben", sagte Musiala.

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (Wikipedia) hatte zuletzt erklärt, Musialas Spiel sei einfach "Zauberei" und "Messi-like". Der Youngster verkörpere für ihn "Hollywood".