Höhenflug für die Karriere

Am Wochenende findet die 2. jobmesse münster|osnabrück mit mehr als 90 Ausstellern statt.

Bereit für einen echten Karriere-Höhenflug? Dann nichts wie los zum Flughafen Münster/Osnabrück. Denn dort geht am 19. und 20. November 2022 die 2. jobmesse münster|osnabrück an den Start. Mehr als 90 Aussteller bieten Chancen für Besucher jeder Generation und Qualifikation. Egal ob Ausbildung, Praktikum, Trainee, Direkteinstieg für Young Professionals oder eine neue Herausforderung für Fachkräfte 50-60plus. Der Eintritt ist frei.

"Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns sehr, nun wieder am FMO mit dem Erfolgskonzept für den ganzen Landkreis Osnabrück und das Münsterland präsent zu sein“, sagt Jörn Schulte-Hillen, Projektleiter des Recruiting-Events. „Die Nachfrage von Seiten der Unternehmen ist so groß, dass sich die diesjährige Messe sogar auf ein weiteres Terminal erstreckt. Das bedeutet im Umkehrschluss für unsere Besucher ein noch umfangreicheres Angebot mit unzähligen Möglichkeiten.“ 

Unter den mehr als 90 Ausstellern befinden sich regionale, nationale und sogar international agierende Unternehmen. Dabei sind unter anderem die Sparkasse Osnabrück, Check24, das Klinikum Osnabrück, Mercedes Beresa, die Deutsche Rentenversicherung und der Flughafen Münster/Osnabrück selbst. Darüber hinaus präsentieren mehrere Bildungseinrichtungen ihre vielfältigen Angebote, wie zum Beispiel die Hochschule Osnabrück und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster. 

Ein umfangreiches Programm rundet die Messe ab – und alle Besucher*innen können davon profitieren. Dabei ist es egal, ob man gerade aktiv auf Jobsuche ist oder sich weiterbilden möchte. Die drei KarriereCoaches Ilka Pricker, Arne-Steffen Dehler und Anton Lapin erarbeiten in ihren kostenfreien Workshops mit den Teilnehmern verschiedene interessante Themen, unter anderem wie man LinkedIn zur Förderung der eigenen Karriere nutzen kann. Außerdem finden an beiden Tagen mehrere Vorträge von Ausstellern statt. Um den Karriere-Input perfekt zu machen, werden ergänzend ein BewerbungsCheck, ein Fotoservice, Beauty-Workshops und eine Sports Area von Benefit angeboten. Zudem sind diverse attraktive Gewinnspiele geplant. 


2. jobmesse münster|osnabrück


Öffnungszeiten:

Samstag, 19. November 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr

Sonntag, 20. November 2022 von 11.00 bis 17.00 Uhr


Der Eintritt ist frei. 

Alle Informationen auch unter jobmessen.de/fmo. 


BARLAG werbe- & messeagentur GmbH 



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel