Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Landrätekonferenz in Rosendahl-Darfeld

Umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet, wie Mobilität, Rettungsdienst und die Ausbildung in den Pflegeberufen

4.10.2019/Kreis Coesfeld. Es waren eine umfangreiche Tagesordnung und ein mehrteiliges begleitendes Besuchsprogramm, die nun im Mittelpunkt der turnusmäßigen Landrätekonferenz standen: Heutige und ehemalige Verwaltungsspitzen trafen sich im Generationenpark in Rosendahl-Darfeld und berieten bis in die Abendstunden hinein. Neben Regierungspräsidentin Dorothee Feller nahmen aus dem Kreis Coesfeld Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, die ehemaligen Landräte Konrad Püning und Hans Pixa sowie Rosendahls Bürgermeister Christoph Gottheil am Treffen teil.  

Themen waren unter anderem Mobilität, Rettungsdienst und die Ausbildung in den Pflegeberufen. Im Generationenpark wurden insbesondere Wissenschaftshaus und Backhaus besichtigt. Danach ging es zur Restaurierungswerkstatt Alfred Eimers und in die St.-Anna-Kapelle in Höpingen.

 

Foto: Die Teilnehmenden am Alten Bahnhof in Darfeld (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Wolfgang Heuermann)