Die Frau, die Nein sagt

Lesung über Françoise Gilot

Der Autor Malte Herwig liest am kommenden Dienstag, 8.11.2022, aus seinem Buch "Françoise Gilot - Die Frau, die Nein sagt. Ihr Leben mit und ohne Picasso" im Bistro "Monsieur P" des Picasso-Museums.

Herwig traf Picassos ehemalige Lebensgefährtin Françoise Gilot für seine Buchrecherchen mehrfach persönlich. Die Malerin und Mutter von Paloma und Claude Picasso öffnete ihm die Türen ihrer Ateliers in New York City und Paris und sprach mit ihm über Picasso, seine und ihre Kunst und über die Kunst eines erfüllten Lebens.Die Lesung findet ab 19 Uhr im Museumsbistro "Monsieur P" statt.

Die Lesung findet anlässlich der aktuellen Ausstellung "Fernande und Françoise - Erinnerungen an Picasso" statt.

Tickets für die Lesung sind für 6 Euro im Ticketshop auf der Museumswebseite erhältlich.

Eintrittstickets für unsere aktuelle Ausstellung "Fernande und Françoise - Erinnerungen an Picasso" sind online über die Webseite des Picasso-Museums erhältlich.


Fotos:  Françoise Gilot, Malte Herwig. 

Text und Fotos: Kunstmuseum Pablo Picasso Münster 


Kunstmuseum Pablo Picasso Münster 



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel