Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Verlängert: Mit dem Abo in ganz NRW unterwegs

Die Abo-Aktion gilt bis Jahresende an Wochenenden und in den Ferien.

Die beliebte Abo-Aktion geht in die Verlängerung: Bis zum Jahresende gelten alle Bus-Abos nun an den Wochenenden, an Feier- und Ferientagen für den Nahverkehr in ganz NRW. Die Regelung gilt bereits seit September und wurde von den Münsteranerinnen und Münsteranern viel genutzt. „Damit möchten wir allen Abonnentinnen und Abonnenten danke sagen, dass sie uns in den letzten Monaten und Jahren treu geblieben oder sogar neu hinzugekommen sind“, sagt Frank Gäfgen, Geschäftsführer Mobilität der Stadtwerke.


Mit allen Abos – von Münster-, Flex- und 8 UhrAbo über JobTicket, AzubiAbo und goCard bis hin zum 60plusAbo – können die Fahrgäste dann Regionalzüge, Busse, S-, Straßen- und U-Bahnen im ganzen Bundesland nutzen, ohne dafür extra zu bezahlen. Außerdem dürfen mit jedem Abo ein weiterer Erwachsener und bis zu drei Kinder mitfahren.


Die Aktion ist eine Zusammenarbeit der NRW-Verkehrsverbünde WestfalenTarif, VRS, VRR und AVV.


Stadtwerke Münster GmbH