Veranstaltungen im November

Blues, Jazz, Tanz, Comedy und mehr ...

Nächste Woche haben wir ein tolles Konzert für alle Blues-Fans. Der frisch gekürte German Blues Award Gewinner Richie Arndt kommt nach Münster und berichtet in einer Musik-Bild-Reportage von seiner Reise zu den den Wurzeln des Blues. Mit tollen Fotografien, die auf großer Leinwand gezeigt werden, spannenden Geschichten und natürlich mit seiner Gitarre. (Mi., 2.11., 19:30 Uhr). Am Tag darauf gastiert zum ersten Mal der renommierte Jazzchor Freiburg in Münster. Gemeinsam singen und spielen sie mit dem DeRungs Quintett die KOSMOS SUITE aus der Feder von Lukas DeRungs. Eine Verschmelzung zweier Klangkörper. Chor und Jazz. (Do., 3.11., 19:30 Uhr).


Besonders freuen wir uns auch auf das Konzert mit den Mirror Strings & Sky du Mont. Zeitgenössische Musik trifft zeitgenössische Literatur. Der Schauspieler und Autor Sky du Mont liest auf unnachahmliche Weise amüsante Texte, virtuos umspielt von klassischer Kammermusik, angereichert mit Pop-, Rock- und Minimal-Elementen. (Sa., 19.11., 20 Uhr). Und für die LiebhaberInnen der Vokalmusik singen am Tag darauf die beiden Ensembles Voice Choice & Soundescape ihren unnachahmlichen Vocal Jazz (So., 20.11., 17 Uhr).


Darüber hinaus gibt es wieder zahlreiche weitere Veranstaltungen und Konzerte in der Friedenskapelle - auch bis in den Dezember hinein (Stichwort: Weihnachten)! Und für alle, die sich schon fragen, was denn im kommenden Jahr auf dem Programm steht: 20 Jahre Friedenskapelle! Unser Jubiläumsprogramm wird am Samstag, den 26.11. beim Tag der offenen Tür um 15 Uhr vorgestellt. Dazu laden wir Sie herzlich ein - es gibt Musik, Infos und vieles mehr!


Für alle Kurzentschlossenen haben wir nun noch eine kleine Verlosung! Für die Konzerte mit dem Duo Ruut, mit Richie Arndt und mit der KOSMOS SUITE verlosen wir je zwei Eintrittskarten! Wer Interesse daran hat, schickt einfach eine kurze Email an kontakt@friedenskapelle.ms mit seinem/ihrem Konzertwunsch. Viel Glück!


+++ UPDATE +++ Soeben haben wir aufgrund der hohen Nachfrage ein viertes Zucchini-Weihnachtskonzert geöffnet. Die Zucchini Sistaz spielen nun noch ein zusätzliches Zusatzkonzert am Samstag, den 17.12.22 um 15 Uhr - ein tolles Familienerlebnis! Tickets sind ab sofort HIER erhältlich! +++


Hier nochmal der Überblick über den November

02.11. Richie Arndt – Multivisionsshow mit Livemusik

03.11. Jazzchor Freiburg & DeRungs Quintett – Kosmos Suite

06.11. Fidolino Kinderkonzert – Von A bis Z. Hörner im Einsatz

08.11. TanzPoeten – Undine tanzt

11.11. 6-Zylinder – The Last Waltz 12.11.

16.11. Grenzgang Reisereportage – Iran

18.11. Heinz Rudolf Kunze – WERDEGANG. Eine musikalische Lesung (AUSVERKAUFT)

19.11. Sky Du Mont & Mirror Strings – Im Spiegel

20.11. VoiceChoice & Soundescape – Vocal. Jazz. Emotion.

25.11. Fairytale – Winter Tales Tour 2022

26.11. Tag der offenen Tür, Programmvorstellung Jubiläum 2023

27.11. Ensemble Merain – A celtic and colourful Christmas



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel