Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Autofahrer begeht Fahrerflucht

85-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt - Die Polizei bittet um Hinweise

Münster - (ots) - Am vergangenen Mittwochabend (31.08., 19:45) ist eine 85-jährige Fahrradfahrerin vor dem Restaurant "Friedenskrug" an der Straße "Zum Erlenbusch" in Angelmodde von einer unbekannten Person mit dem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Unmittelbar, nachdem die 85-Jährige vor dem Restaurant auf ihr Fahrrad gestiegen war, setzte plötzlich ein Pkw aus einer Parklücke zurück, um auszuparken. Das Fahrzeug stieß gegen die Fahrradfahrerin und brachte sie zu Fall. Bei dem Sturz zog sich die 85-Jährige leichte Verletzungen an der rechten Hand und am rechten Knie zu. Auch ihr Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Die unbekannte Person am Steuer setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die am Boden liegende Frau zu kümmern. Der Beschreibung der 85-Jährigen zufolge könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen "dunklen Pkw, eventuell der Marke VW" handeln.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.


Polizei Münster